Seminare

Unsere   Seminare   zum   Thema   Kommunikation   in   Vertrieb   und   Marketing   sind   praxisnah   und   sie   orientieren   sich   an Ihren   Anforderungen.   Daher   bieten   wir   ausschließlich   firmeninterne   Veranstalltungen   an.      Wir   ermitteln   gemeinsam mit   Ihnen   den   Bedarf   Ihrer   Mitarbeiter   und   erarbeiten   einen   Plan   mit   Angeboten,   die   genau   auf   Ihre   Branche   und   Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. 

Workshop Positionierung

Der angebotene Workshop soll einen Anstoß zur Positionierung Ihres Unternehmens auf dem Markt geben und den Blick für dieses Marketing- instrument schärfen. Die Arbeit an der Positionierung ist ein Prozess, in dem es unsere Aufgabe als Moderator, Impulsgeber und Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Kommunikation im Marketing

Einmalige Seminare haben oft nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung zur Folge. Unser Ziel ist es, über einen längeren Zeitraum eine hohe Lernintensität und eine große Praxisnähe aufzubauen. Daher haben wir ein 6-Wochen-Intervall-Training erarbeitet, ...

Präsentationstraining

Aufmerksamkeit wird nicht verschenkt Die Kunst der Präsentation besteht darin, Emotionen zu wecken und mit Argumenten zu überzeugen.
© Yonics 2016

Workshop Positionierung

Der       angebotene       Workshop       soll       einen       Anstoß       zur Positionierung   Ihres   Unternehmens   auf   dem   Markt   geben   und den   Blick   für   dieses   Marketinginstrument   schärfen.   Die   Arbeit an    der    Positionierung    ist    ein    Prozess,    in    dem    es    unsere Aufgabe      als      Moderator,      Impulsgeber      und      Schrittmotor aufzutreten und bis zu einem Ergebnis fortzuführen.

Exemplarische Workshopthemen

 _ Was ist der Markenkern des Unternehmens?

_  Welchen Kundennutzen bieten Sie?

_  Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden?

_  Wie kann man sich gegenüber Wettberwerbern abgrenzen?

_  Mit welchen Botschaften erreichen Sie Ihre Zielgruppen?

Exemplarische Workshop-Ergebnisse:

 _  Fokussierung Ihres Angebots _  Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb _  Verkaufsargumente ableiten _  Festlegung der zentralen Botschaften für Zielgruppen

Kommunikation im Marketing

Einmalige      Seminare      haben      oft      nur      eine      kurzzeitige Leistungssteigerung    zur    Folge.    Unser    Ziel    ist    es,    über    einen längeren   Zeitraum   eine   hohe   Lernintensität   und   eine   große Praxisnähe     aufzubauen.     Daher     haben     wir     ein     6-Wochen- Training   erarbeitet,   dass   sich   pro   Woche   mit   einigen   wenigen Themenschwerpunkten   befasst   und   ca.   3   Stunden   wöchentlich in    Anspruch    nimmt.    Ihre    Mitarbeiter    können    in    den    darauf folgenden   Arbeitstagen   die   neuen   Erkenntnisse   in   der   Praxis erproben    und    in    der    darauf    folgenden    Woche    auftretende Fragen am konkreten Problem besprechen. Dadurch,     dass     unsere     Seminar     immer     firmenintern     sind, besteht   zu   keiner   Zeit   die   Gefahr,   dass   Ihr   Firmenwissen   in   die Hände Dritter gelangt. Um   auch   kleinen   Unternehmen   die   Chance   zu   geben,   diese Trainingsform     zu     nutzen,     führen     wir     das     Training     auf Absprache bereits ab wenigen Teilnehmern durch.

Themen:

_  Was bedeutet kundenorientierter Verkauf? _  Kundenzielgruppen definieren _  Preisstrategie _  Kundengewinnung und -pflege _  Der direkte Kundenkontakt _  Kunden- und Unternehmenstypen _  Kaufmotive _  Die Phasen des Verkaufsgesprächs _  Verhandlungen führen _  Der erfolgreiche Abschluss _  Fallen und Stolpersteine

Seminare zu Einzelthemen

Um die Seminare so individuell wie möglich anzubieten, haben Sie die Möglichkeit aus einer Palette von Einzelthemen zu wählen. Nachfolgend finden Sie nur eine kleine Themenauswahl.

Themen:

_Vertriebskommunikation        Der Verkäufer – Partner des Kunden        Das Verkaufsgespräch        Kunden- und Unternehmenstypen        Die Preisverhandlung        Der erfolgreiche Abschluss _Kundenorientierung _Messevorbereitungstraining _Präsentationstraining

Seminare